Die Kopplung eines TicketLine-Parkscheinautomaten mit einem Stromversorgungsterminal erlaubt – zusätzlich zum Ticketverkauf – die Bereitstellung von gezählter Elektroenergie, z.B. auf Caravan-Parkplätzen.
Allgemein
- Kontrollierte Bereitstellung von Elektroenergie zu jeder Zeit
- Das System besteht aus einem netzbetriebenen TicketLine-Parkscheinautomaten und einem oder zwei separaten Stromversorgungsterminals mit max. 8 Anschlüssen
- Kombination der Bereitstellung der Elektroenergie mit der Ausgabe des Parktickets
- Parallel zur gebührenpflichtigen Energieabgabe ist auch die Bezahlung von Standgebühren oder die Parkraumbewirtschaftung möglich
- Steuerung der Funktion des Netzanschluss-Terminals durch den PSA
- Lediglich die Geldentnahme und das Nachfüllen von Ticketpapier muss durch Personal durchgeführt werden
- Flexible Tarifgestaltung, Anpassung an die individuellen Bedürfnisse jedes Nutzers
Bedienung
- Auswahl eines freien Anschlusses im Benutzermenü des Parkscheinautomaten
- Mit der Bezahlung (cash oder per Karte) wird die gewünschte Energiemenge in KWh eingestellt
- Die Auswahlbestätigung schließt den Kaufvorgang ab
- Aktivierung des gewählten Anschlusses und Überwachung des Energieverbrauches
- Weitere Energie-Einheiten sind jederzeit zukaufbar
Vorteile
-
Besucher von Camping – oder Caravanstellplätzen können auch ohne ständige personelle Betreuung jederzeit Elektroenergie beziehen
-
Das TicketLine Caravan-System läuft automatisch, daher wird auch kein zusätzliches Personal für die Bereitstellung und die Abrechnung von Elektroenergie benötigt.
-
Im Unterschied zu Energie-Versorgungslösungen auf pauschaler Abrechnungsbasis bezahlen die Benutzer des TicketLine Caravan-Systems nur für den tatsächlichen Energieverbrauch.